Ist mein Tv TCL QLED65C735 Fehlerhaft Verarbeitet oder wurde mir eine Mögliche B-ware zugeschickt?

2 Antworten

Bei meinem Smart TV gibt es da keine helle Stelle. Habe allerdings auch keinen chinesischen TV.

Was die helle Stelle mit Korrosion (Rost) zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht auf Anhieb.

CaBSKC1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Hier mal was zu Korrosion ( Rost ist es wenn metalle Korrosieren )

Korrosion ist aus technischer Sicht die Reaktion eines Werkstoffs mit seiner Umgebung, die eine messbare Veränderung des Werkstoffs bewirkt. Korrosion kann zu einer Beeinträchtigung der Funktion eines Bauteils oder Systems führen. Eine durch Lebewesen verursachte Korrosion wird als Biokorrosion bezeichnet.

sieht nach einem Transportschaden eher aus das der Rahmen leicht raus geplatzt ist.

Zurückgeben . Das ist nicht normal

von do Marken wie TCL halte ich nichts.. Besser eine kleineren Samsung / Sony kaufen als "Big" und billig. Der Bildunterschied ist wirklich krass zu billig TV

CaBSKC1
Beitragsersteller

Ich denke das der Tv gut ist nur habe ich es bei Alza im Angebot bestellt und da mach ich mir eher sorgen ob es daran liegt

CaBSKC1
Beitragsersteller

Ich habe den TV erst bei Expert bestellt und habe den ne woche später dan nochmal im angebot gesehen also hab ich das bei Alza bestellt und den von Expert wieder zum rückversand vorbereitet nur kann ich mich icht erinnern das bei dem 1 TV gesehn zu haben. aber der TV ist schon wieder komplett verpackt also würde ich es mir gerne ersparren es nochmal alles auszupacken und aufstellen zu müssen um dan vergleichen zu können, aber da es nicht normal scheint werde ich villt nicht drum herum kommen es zu machen wenn alza' rückmeldung auf meine E-mail negativer natur sein sollte.

Hier der Link zum Angebot https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201980062_-65c735-tcl-electronics.html

CaBSKC1
Beitragsersteller

So mal ein update zum dem TLC 65C735 den ich vom Expert bekommen habe der ist tip top ohne diese leuchtenden stellen die durchscheinen also entweder liegt es daran das es B-Ware ist oder beim Transport wurde was falsch gemacht ich habe mich erinnert das der TV bei ihm im Transporter lag und nicht stand, aber leider weiß ich nicht ob der TV mit dem Display richtung Doden lag und so durch die wibrationen wäred des Transportes sich etwas gelöst hat.