Ist mein Tablet veraltet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was bedeutet "veraltet"? Smartphones sind in der Regel nach 2-4 Jahren "veraltet" weil sie keine Updates mehr bekommen. Tablets, vor allem günstige Androidtablets, veralten noch schneller, weil den Herstellern Tablets oft einfach egal sind.

Ich nehme an dass dein Tablet nicht mehr als 4GB Arbeitsspeicher hat. Alles unter 8GB finde ich auf einem Android-Gerät heutzutage kritisch.

Ich komme zu dem Schluss, dass es veraltet ist. Das ist aber nicht schlimm, solange du es nur für Medien (Filme, Musik) nutzt. Bei Spielen o.ä. würde ich über einen Wechsel nachdenken. Im Moment bleibt bei Android allerdings nur die Galaxy Reihe und im Preisvergleich regelt ein Ipad immernoch besser.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei einigen Herstellern habe ich schon das Gefühl, dass die Geräte nach 3-4 Jahren massiv langsamer/schlechter werden. Wohl um die Leute zu animieren, ein neues Teil zu kaufen.

Es ist alt, aber nicht veraltet. Funktioniert ja schließlich noch.