Ist mein Spann schon ausgebildet genug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für normalen Ballett Unterricht oder kleinere Aufführungen ist der gut. Für krasse, große Sachen ist der schon ok aber dann würde ich ihn vielleicht noch perfektionieren.

Frag deine Lehrer.

Spitze braucht spezielles Training sonst schädigst Du dein Fussgewölbe und es entstehen massive Haltungsprobleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ballettdance440
Beitragsersteller

Sie meint es sei gut ich wollte mich nur noch mal vergewissern

Perfekt noch nicht, aber bist auf einem guten Weg denke ich :)

Ballettdance440
Beitragsersteller

Woran sehe ich das der Spann ,,perfekt" ist?

Singuli  10.06.2024, 19:46
@Ballettdance440

Wenn der Fussrücken einen deutlichen Bogen macht wenn du auf Spitze stehst.

Fuß, Sprunggelenk und Zehen sollten eine gerade Linie bilden wenn der Fuß pointiert wird.

Im Schuh solltest du mit gestreckten Zehen stehen können