Ist mein Pokemon Team okay?

3 Antworten

Wenn dein Pampross die Fähigkeit Zähigkeit hat ("Fähigkeit Zähigkeit", wie sich das anhört XD), hast du einen echt schwer zu knackenden Verteidiger im Team, der außerdem noch heftig Schaden austeilen kann! Bring ihm auf jeden Fall Erdbeben bei! Und gegen Pflanzen- und Flug-Pokemon am besten eine andere starke physische Attacke, die nicht vom Typ Boden ist, nur für den Fall, dass du Pampross nicht auswechseln kannst!

Und dann rüste es mit Seegesang oder Überreste aus! Dann kann Pampross echt verdammt lange im Kampf durchhalten! Ich hab eins in meinem Einzelkampfteam für den Kampfbaum und es leistet verdammt gute Arbeit!

Tectass solltest du aber ersetzen. Es hat einen hohen Angriffswert, aber das war's auch schon. Seine Fähigkeit Rückzug ist eher nutzlos, vor allem wenn du zuvor noch Schwerttanz eingesetzt hast. Tectass ist kein schneller Sweeper und seine Defensivstats sind auch eher schlecht. Pack stattdessen lieber Kapu-Riki ins Team, falls du es schon gefangen hast.

Lahmus ist auch eine gute Wahl deinerseits, weil es physische Attacken und Spezialattacken sehr gut wegstecken und Tagedieb erlernen kann. Zusätzlich dazu würde ich auch noch die Attacken Toxin und Siedewasser empfehlen. Toxin löst eine schwere Vergiftung aus, die mit jeder Runde, in der das vergiftete Pokemon am Kampf teilnimmt, mehr Schaden verursacht. Damit hast du gegen Tanks, die Attacken wie Genesung oder Ruheort beherrschen, deutlich leichteres Spiel. Und Siedewasser macht sich mit einer Chance von 30% auf Verbrennungen gut gegen physische Angreifer, da dieses Statusproblem den Angriffswert des betroffenen Pokemon halbiert. (Bitte beachte, dass Toxin und Verbrennungen gegen Pokemon mit der Fähigkeit Magieschild nutzlos und im Kampf gegen Pokemon mit der Fähigkeit Adrenalin sogar extrem kontraproduktiv sind!)

Arkani ist als schneller Sweeper auch gut. Diesem Pokemon kannst du ruhig Nitroladung und Turbotempo beibringen. Durch Nitroladung kannst du Arkanis ohnehin schon hohe Initiative boosten. Und mit Turbotempo bist du gut bedient, wenn du einen Treffer mit hoher Erstschlagquote brauchst.

Und dass Lucario als schneller Sweeper gut ist, sollte eigentlich klar sein. Vor allem wenn du dir beim Kampfbaum im Tausch gegen 64 Gewinnpunkte den Lucarionit geholt hast. Dann bringst du ihm starke Attacken unterschiedlicher Typen bei. Überprüfe vorher am besten, ob bei deinem Mega-Lucario der Angriffswert oder der Spezialangriffswert höher ist und weie sich das Wesen deines Lucario auf seine Stats auswirkt. Such einfach auf www.pokewiki.de nach "Wesen". Wenn der Spezialangriffswert überwiegt, bringst du ihm starke Spezialattacken bei. Überwiegt der Angriffswert, bringst du ihm natürlich physische Attacken bei.

BlitzaUndRaikou
Beitragsersteller

Wow das ist eine echt tolle Bewertung! Mein Tectass hat das Item Offensiv Weste und hält eigentlich viel aus. Aber ich werde mir nochmal angucken ob das Sinn macht es auszutauschen.Vielen Dank für deinen produktiven Kommentar und deine Ratschläge! Lg

So auf den ersten Blick würde ich sagen du hast nichts effektives gegen Drache, weiß ja nicht welche Attacken die jeweiligen Pokemon bei dir beherrschen. Ich würde Drifzepeli evtl durch Mimigma tauschen, aber prizipiell kannst du dein Team zusammenstellen, wie du magst. Achte nur darauf jeden Typ als Gegner abzudecken und achte besonders auf Doppeltypen mit nur einer Schwäche zB Boden Wasser ist nur schwach gegen Pflanze. Dann kommt es wieder darauf an, was du mit dem Team machen willst. Für Movesets in online Kämpfen gibt es gute Guides wenn du googelst. Für den Kampfbaum musst du selber ein wenig modifizieren evtl. Ich hab Mimigma, Knackrack und Lucario dafür. Wenn es nur ums Durchspielen geht oder Pokeliga kommst du mit fast jedem Team zurecht.

BlitzaUndRaikou
Beitragsersteller

Auf Lahmus habe ich Eisstrahl.Ja ich nehme das Team für online Kämpfe und habe schon viel darüber gegoogelt.Drifzepeli macht bei mir nen Guten Job also will ich es noch net rauswerfen.Danke für deinen Kommentar und deine Tipps :D! Lg

Ich würde sagen nicht zwei wasser typen, das heißt zb. Lahmus für Firnontor austauschen :)

BlitzaUndRaikou
Beitragsersteller

Ja ich werde darüber nachdenken :) Danke für den Kommentar und deinen Tipp :D! Lg