Ist mein Meerschweinchen schwanger oder einfach nur dicK?

8 Antworten

Aus meiner Erfahrung mit Hamstern, werden sie oft von ihren Artgenossen in der Tierhandlung trächtig. Hamster sind Meerschweinchen ja in vieler Hinsicht ähnlich und bei denen heißt es, wenn die Hüften dick werden, dann hast du Pech gehabt.... Was wohl in deinem Fall zutrifft. Hol dir aus der Bücherei ein Buch. Bei meinem Hamster hab ich mir auch eins geholt. Meiner ist zwar nicht schwanger geworden, aber das Buch hat mir sehr gut geschildert, wie ich dann damit umgehen müsste. Ich habe das meiste behalten. Wenn du keine Lust hast dir ein Buch zu holen, kann ich dir jederzeit mit Rat zur Seite stehen. Würde mir eine Freude sein^^ Dennoch kann ich dir nur etwas über Hamster erzählen, doch die sind doch mit Meerschweinchen verwandt.^^

War denn ein Böckchen dabei?... Möglich wären auch Eierstockzysten. Geh besser mal mit ihr zum Tierarzt.

wenn du ein weibliches meeri hast und es nur auf der hüfte dick ist und du auch merkst das es sich nich mehr so häufig bewegt dann kann es wirklich sein das es schwanger ist meerschweinchen tragen ihre jungen ca 10 wochen mit sich rum bis sie sie dann gebären also warte ab denn ab der 5-6 woche wird ihre hüfte dann deutlich dicker und wenn du dann von ober auf sie hinunter blickst hat sie dann so eine birnenform naja und dann ab der 7-8 woche kannst du die tritte der kleinen dann deutlich erkennen und auch fühlen und außerdem erkennst du die schwangerschaft deines meeris auch daran wieviel sie isst denn wenn sie schwanger ist muss sie ja länger also für mehrere personen mitessen ich hoffe mein beitrag konnte dir weiterhelfen

kommt ja daruf an ob du noch n männchen hast aber meine sind im wintar auch immer ganz fett:D