Ist mein freund ein nazist?

4 Antworten

Erster Weg: Arzt

Zweiter Weg: Polizei (Anzeige wegen Körperverletzung)

Dritter Weg das Nötigste aus der Wohnung holen

Vierter Weg: Zu einer Freundin ziehen vorübergehend

Aus einer Situation kann man gar nichts sagen. Ausser, dass das Gaslightning ist was er da macht. Ich wills nicht schönreden - es ist nicht ok was er da macht. So gar nicht. Er wirft das Zeug runter und gibt dir die Schuld dafür. Unsinn, dass du Schuld bist. Aber jeder von uns betreibt man Gaslightning mehr oder weniger und es gibt viele psychologische Eigenheiten die toxisch sind. Das muss nicht unbedingt gleich ausgewachsener Narzissmus sein. Aber du solltest klarstellen, dass er so nicht mit dir reden oder umgehen darf.
Du hast Angst? Erinnert er dich zufällig an deinen Dad?

russininblnn
Beitragsersteller

Ja mein Vater ist Alkoholiker hat sowas öfter gemacht ich hab eine Panik Attacke bekommen ihn hat es nicht interessiert

Kitharea  15.07.2024, 18:16
@russininblnn

Dann mach dir klar, dass du gerade deinen Dad als Freund hast. Es wird Zeit, dass du lernst dass du dein Leben selbst in der Hand hast und nein sagen darfst. Je schneller, desto eher findest du einen Freund der dich gut behandelt. Dein Dad hatte NICHT Recht. Er war ein A*. Ist leider ab und zu so. Was auch immer er für Probleme hatte aber du warst nicht Schuld. Genauso wie du jetzt nicht schuld bist. Hol dir dein Leben zurück.

Kitharea  15.07.2024, 18:19
@russininblnn

Und es tut mir leid das zu sagen aber auch dein Freund wird sich nicht ändern. Menschen um uns herum ändern sich nur, wenn wir selbst uns ändern. Wenn du ihn also sitzen lässt und dich nur mehr mit Männern abgibst die dich gut behandeln, dann wird dir das nie wieder so passieren. Wenn so etwas geschieht am Anfang einer Beziehung dann SOFORT die Reissleine ziehen. KEINER darf dich so behandeln. Und was am Anfang geschieht wird üblicherweise nur noch schlimmer.
Ändere du dein Auswahlverfahren, dann ändern sich auch die Leute um dich herum. Nicht, weil du dich FÜR sie änderst. Sondern weil du solche Dinge nicht mehr in dein Leben lässt.

Trenn dich! So ein Verhalten ist gestört, aggressiv und sicher nicht normal. Natürlich hast du Angst, hätte vermutlich jeder. Geh zu einer Freundin, Eltern, was auch immer, aber bleib nicht da