Ist mein Freund ein Narzisst?
Hallo, ich bräuchte Rat. Und zwar streite ich mich seit Monaten regelmäßig (fast täglich) mit meinem Freund. Wir sind jetzt bald ein Jahr zusammen und sehen uns jeden Tag, jedoch habe ich dich Befürchtung, dass er ein Narzisst ist. Seit wenigen Wochen verhält er sich rücksichtslos und extrem egoistisch. Wir haben beispielsweise letztens etwas unternommen, haben aber ausgemacht, dass wir zu einer bestimmten Zeit heimfahren, da ich am nächsten Tag arbeiten musste. Trotz mehrmaligem Bitten hat er sich geweigert zu fahren, wir sind also schließlich 2 Stunden nach der abgemachten Zeit heimgefahren. Als ich das konfrontiert hatte, ist er nur sauer geworden. Generell wird er, sobald ich irgendetwas anspreche, sofort immer sauer. Er entschuldigt sich nie und sieht seine Fehler nicht ein. Was mich jedoch daran zweifeln lässt, ob er wirklich ein Narzisst ist, ist die Tatsache, dass er nie will dass es mir schlecht geht und ich auch das Gefühl habe, dass er mich wirklich liebt und auch Angst hat, dass ich ihn verlasse. Er würde nie irgendetwas machen, was die Beziehung zerstören könnte (z.B. fremdgehen). Ich merke nur, dass ich zunehmend unsicher werde und nun immer häufiger über Schluss machen nachdenke. Wie seht ihr das? Denkt ihr, er ist ein Narzisst? Danke im Voraus.
4 Antworten
mein Gott ey, jeder Dritte benutzt hier in seinen Fragen das Wort Narzisst. Das ist kein narzisstisches Verhalten. Glaub mir.
Er behandelt Dich einfach nicht gut und stellt seine Wünsche über Deine. Das hat für mich nichts mit "er tut alles für die Beziehung" zu tun, er ist rücksichtslos und wird schnell sauer und gibt Dir am Ende die Schuld.
Ich frage ja nur, ob er ein Narzisst ist. Ich werfe ja nicht bedenkenlos um mich mit dem Wort. Aber danke für die Antwort!
Wenn er ein Narzisst ist und seine Maske fallen lies würdest du es nicht mal mehr 1 Sekunde mit ihm aus halten und es wäre ihm kack egal wenn du ihn verlässt. Er würde dich zwar aus "Kränkung" danach zerstören wollen aber du bist ihm jz und später total egal.
Eure Streitigkeiten sind in Beziehungen ganz normal.
Ich glaube dass ist so ein Zwischending. Also er verhält sich auf jedenfalls extrem rücksichtslos dir gegenüber. Vielleicht ist das aber auch nur ne Phase oder er hat ei. Persönliches Problem. An deiner Stelle würde ich ihm sagen du willst mal ernsthaft mit ihm drüber reden und wenn dass nichts bringt zu einer Beziehungsberatung gehen. Wenn er dann aber auch nur sauer wird würde ich an deiner Stelle Schluss machen, oder zumindest eine Beziehungspause einlegen, damit er merkt dass er was falsch gemacht hat. Wenn ihr dann wieder zusammenkommt ändert er maybe sein Verhalten weil er dann merkt was er ohne dich verpasst
Ich denke Dein Freund ist kein Narzist.
Er ist einfach nur genervt von Dir das du die Ansagen machst für Eure Unternehmungen. Er will nicht pünktlich ins Bett gehen und das Licht ausmachen so wie Mutti das früher immer verlangt hat...
Er will eine Partnerin mit der er etwas unternehmen kann (unbegrenzt).
Wenn du lernen oder arbeiten musst dann sage es vorher und ihr plant Eure Unternehmungen wenn ihr beide Zeit habt.
Dann klappts wieder und es gibt kein Gemecker mehr.
Viel Glück Euch beiden
Du hast Dir gerade Deine Antwort selber gegeben - du hast eine Bedingung gestellt. So funktioniert aber keine richtige Liebe - Liebe muss bedingungslos sein - google mal bedingungslose Liebe ... ;-)
Aber man kann ja Abmachungen treffen, und unsere Abmachung war, dass wir zu dieser bestimmten Zeit heimfahren. Meiner Meinung nach hat das was mit Rücksicht zu tun, dass wenn man was ausmacht, dies auch einhält. Sehe da keinen Fehler bei mir, da er mir ja zugestimmt hat, dass wir dort heimfahren. ;)
Wegen bedingungsloser Liebe riskiert man nicht, unausgeschlafen zur Arbeit zu gehen
Das denke ich tatsächlich nicht. Wir verbringen jeden Tag iwo anders und waren auch schon oft an diesem Ort, auch länger, nur an diesem Tag war das meine einzige Bedingung und es war von Anfang an klar. Ich mache schon viel mit.