ist mein freund dazu verpflichtet mir neue klamotten zu kaufen?

25 Antworten

Natürlich ist dein Freund in keinster Weise dazu verpflichtet in irgendeiner Art und Weise für dich sozusagen finanziell gerade zu stehen sprich dir deine Wünsche zu erfüllen. Das liegt ganz alleine in seinem eigenen Ermessen, ob er das dann und wann auch mal tun möchte oder nicht. Du bist 15 Jahre alt und so lange wie Du über kein ausreichendes eigenes Einkommen verfügst, ist es Sache deiner Eltern dir deine Wünsche im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten und entsprechend den Notwendigkeiten zu erfüllen und ich denke das sie das auch so handhaben werden.

Also ich glaube die anderen User haben dir deutlich genug gemacht, dass so etwas gar nicht geht. Entweder du hast eine falsche Vorstellung von einer Beziehung oder es war eine Fake frage. Vllt. kannst du dein Freund fragen, ob er Dir etwas kauft, aber das muss er auf keinen Fall. Ich an deiner Stelle würde ihn nicht zwingen, ansonsten könnte es damit enden, dass er ziemlich schnell Schluss machen wird.

Na Du bist ja eine ganz Niedliche!

Du möchtest Dich also quasi dafür bezahlen lassen, dass Du "seine Freundin" spielst?

Denn wenn Du echte Gefühle für ihn hättest würdest Du die Frage wohl gar nicht erst stellen.

Hoffen wir mal der Junge ist clever genug zu durchschauen, dass Du nur an Deinem eigenen Vorteil interessiert bist und ihn ohnehin sofort eintauschen würdest gegen jeden anderen der den Geldbeutel weiter öffnet.

Dein Freund ist definitiv nicht dazu verpflichtet.

Er ist nicht Dein Vater, und auch nicht Dein Mann. Er ist Dir somit in keiner Weise gesetzlich zu Unterhalt verpflichtet.

Ich hoffe, die Aussicht, dass er Dir Klamotten kauft, ist nicht der einzige Grund für Dich, warum er Dein Freund ist.

Er ist ganz sicher nicht dazu verpflichtet dir irgend etwas zu kaufen. Wenn er dir etwas schenkt, freue dich, aber ein Recht darauf hast du sicher nicht.

Und hoffe für dich, dass hinter deiner Frage Ironie steckt und du das nicht ernst meinst.