ist mein fasten gebrochen wenn ich rauche?

5 Antworten

Beim Fasten geht es darum, den Körpern von Giften zu befreien. Daher erklärt sich Deine Frage wohl von selbst. Denn Nikotin ist ein Nervengift.

Weeabo4life
Beitragsersteller

danke zwar für die antwort aber beim fasten in ramadan geht es nicht darum den körper von giften zu befreien.

simonpeters1979  14.04.2021, 14:20
@Weeabo4life

Das Wort "Sünde" wird auch von unreligiösen Menschen benutzt.

Wie auch immer: Ob Du aus religiösen Gründen oder normal aus gesundheitlichen fastest, spielt noch nicht mal eine Rolle. Fasten ist Fasten. Und Rauchen widerspricht Fasten.

Soweit ich weiß brichst du damit dein Fasten.

Fasten ist um sich zu erholen und sich von ungesunden Sachen 30 Tage zu trennen.

Wenn Du die Zigaretten nicht aufisst: Nein! ....Ich könnte mir sogar vorstellen, dass auch WENN Du sie isst Dein Fasten nicht gebrochen wird, weil Zigaretten keinen Nährwert haben und nicht als Nahrungsmittel gelten - ABer da bin ich mir nicht so sicher;)

FakeChicken334  25.11.2021, 22:10

Zigaretten essen kann zu Vergiftungerscheinungen führen.

Aber unbedingt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

ich glaube das dann das fasten gebrochen ist