Ist mein Brief nicht angekommen?

10 Antworten

würde auch am montag mal da anrufen. und für die zukunft : wichtige unterlagen immer per einschreiben schicken

Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.

Sollte der Brief Montag bei dir nicht angekommen sein rufe dort einfach mal an.

Montag fänd ich jetzt schon ein bißchen sehr früh, um dort anzurufen, zumal es jetzt zum einen zu spät wäre, wenn die die Unterlagen noch nicht erhalten haben sollten, zum anderen ist die Frist, bis das eingehen sollte, ja der 8.8., also erst letzten Montag gewesen. Bis die jetzt alle Einschreibungen bearbeitet haben und bis dann die Post rausgeht,kann schon mal Zeit vergehen. Auf den Internetseiten der meisten Hochschulen steht ja ausdrücklich drauf, daß sie bitten, von telefonischen Anfragen abzusehen, ob die Unterlagen eingegangen sind oder nicht. Normaler Weise solltest du es auch selber einsehen können. Du sagst ja, du konntest dich erfolgreich einschreiben. Dann wirst du doch sicher auch einen Hochschulzugang haben, wo du vermutlich mit einer Bewerbernummer zugreifen kannst. So ein HIS- oder QIS-System. Da müßtest du dich einloggen können und den aktuellen Status sehen können. Frag doch lieber mal auf der Facebookseite zu dieser Hochschule rum, welche Erfahrungen andere Bewerber gemacht haben, ob die schon eine Bestätigung erhalten haben usw. Wenn die sagen, daß die das auch noch nicht haben, würde ich erst einmal ruhig bleiben. Wenn die Mehrheit sagt, daß sie es schon hat, würde ich Mitte der Woche erst in der Hochschule anrufen oder mal persönlich vorbeifahren.

Am 01.08 habe ich es bei der Post abgegeben.

Normalerweise müsste er in der First angekommen sein. Wenn du deine Adresse draufgeschrieben hast, wäre er sonst normalerweise zurückgekommen. Dass ein Brief völlig verloren geht kommt aber leider auch mal vor, wenn auch selten.

Nun warte ich sehnsüchtig auf meine Unterlagen.. Ich habe panische
Angst, dass mein Brief verloren gegangen ist oder zu spät angekommen
ist. Sollte ich Montag mal anrufen und fragen, ob meine Unterlagen
angekommen sind oder noch Geduld haben?

Ja, ich würde durchaus mal anrufen. Es ist schließlich schon 3 Wochen her.

Diendobryhombre
Beitragsersteller

Ist es auch wahrscheinlich, dass er verloren geht, wenn es ein DIN A4 Umschlag ist und ich ihn bei der Post direkt abgegeben habe und nicht in einem Postkasten. Ich werde langsam verrückt