Ist mein Appelpen 1 nach 3 wochen nicht benutzung tiefenentladen?

1 Antwort

Wenn Apple nur ein wenig auf dem Kasten haben sollte, wird das nicht so schnell passieren.

Normalerweise schalten sich Geräte ab einer gewissen Restkapazität automatisch komplett ab, so dass die Batterien halt nicht einfach tief entladen werden.

Ich habe ihn neu gekoppelt und mein iPad neu gestartet nichts ist passiert,das lade zeichen für den pen wird aber angezeigt also 0%

Wie viel Zeit hast Du den Geräten denn gegeben, um wieder aufzuladen?

Edi2222
Fragesteller

Den pen habe ich ungefähr 15std.an dem ipad laden lasen

mchawk777  10.04.2024, 21:20
@Edi2222

Dann dürfte in der Tat etwas mit dem Akku nicht stimmen.

Allerdings zum Vergleich:
Sowohl mein Kindle Paperwhite als auch mein olles iPad haben mit "4 Wochen stromlos" keine Probleme bezüglich Tiefenentladung.
Daher finde es es halt etwas merkwürdig.

Andererseits:
Bei einem Gerät aus 2015/2016 dürfte die Wahrscheinlichkeit eher hoch sein, dass der Akku einfach nur durch ist. Das hat dann aber nix mit Tiefenentladung sondern mit einfachen Verschleiß zu tun.

Edi2222
Fragesteller
@mchawk777

Würde es sich lohnen,den pen nochmal eine–zwei tage zu laden um zu gucken ob es dann funktioniert?

mchawk777  10.04.2024, 21:27
@Edi2222

Denkst Du wirklich, dass so was bei mutmaßlich alten und defekten Akkus was bringen wird? 🤷‍♂️
Klar, wenn es Dir Spaß macht, mach es ruhig....

Edi2222
Fragesteller
@mchawk777

den pen habe ich erst vor 3 monaten neu gekauft daher macht es für mich keinen sinn mit dem alten akku

mchawk777  10.04.2024, 21:39
@Edi2222

Wann Du was gekauft hast ist doch so was von wuppe.

Die gen1 stammt aus 2015/2016. Gen2 ab 2018.
Selbst Restbestände aus 2018 haben 8 Jahre auf dem Buckel.

Was wird das hier? Realitätsverweigerungs-Mimimi?

Edi2222
Fragesteller
@mchawk777

okay sorry das ich überhaupt keine ahnung von appel habe,dachte die seite ist nett…anscheinend ja nicht.