Ist Mediafire dahin gehend sicher?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mediafire ist ne ganz normale und gute Seite um Downloads bereit zu stellen.

Ob diese Datei jetzt ein Virus enthält oder nicht weiß man nicht. Aber bei texturepacks kommt das eher selten vor. Musst eher vor Clients und Mods aufpassen.

Scan die Datei mit deinem Virus Scanner und/oder lade sie auf Virustotal hoch um sicher zu gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Die Seite an sich ist sicher/seriös, aber dass du dir da Viren downloaden kannst ist vollkommen möglich.

Man muss also trotzdem immer schauen ob die Datei die du downloaden willst auch sicher zu seien scheint.

Selbes Spiel bei jeder anderen Cloud/Upload Seite

Du kannst dir dort auch einen Virus runterladen.
Mediafire bietet soweit ich weiß keinen richtigen Virenschutz vor dem Download an.
Die Seite und das Unternehmen sind trotzdem seriös.