Ist McDonalds genauso haram wie schweinefleisch?

5 Antworten

Zumindestens das Fleisch, was du da isst, ja, auch wenn es kein Schweinefleisch ist. Es ist nicht nach Halal Richtlinien geschlachtet.

Soweit ich weiss gibt es bei « haram » keine Anstufungen. Etwas ist entweder « haram » oder « nicht haram ». Man kann aber nicht sagen etwas ist « mehr haram » oder « weniger haram ».

Naja in McDonald’s wird Ja nicht nur Fleisch verkauft. Du kannst da genauso einen Cola, oder genauso ein McSundae kaufen, sowie Veggieburger oder Fischburger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Na ja, Schwein ist haram, jedoch auch ungeschächtetes Fleisch. Allerdings sehe ich immer viele Muslime bei McDonalds, nicht jeder Muslim ist anscheinend so konservativ.

Ich nehme an, alle vegetarischen Sachen (Pommes, Salat) kannst du ohne Bedenken essen. Ist jedenfalls für mich als Adventistin so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen