Ist Markus Braun ein Opfer oder ein Täter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Täter 88%
Opfer 13%

3 Antworten

Täter

Er war der Chef des Unternehmens, die Verfehlungen hatten nichts mit dem Griff in die Kaffeekasse zu tun.

Das was bei Wirecard schief gelaufen ist hätte sein Einschreiten verlangt und das war ihm auch klar.

Vier Jahre Korruptionsskandal: Siemens Saubermann und Söhne - Handelsblatt

handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vier-jahre-kor...

Vier Jahre Korruptionsskandal: Siemens Saubermann und Söhne. Unternehmen. Industrie. Vier Jahre Korruptionsskandal: Siemens Saubermann und Söhne. Siemens Saubermann und Söhne. Vor vier Jahren...

Die Milliardenstrafe – DW – 15.12.2008

m.dw.com/de/siemens-zahlt-eine-milliarde-euro-strafe-im...

15.12.2008. Im größten Schmiergeld-Skandal der deutschen Wirtschaftsgeschichte muss der Münchener Konzern hohe Geldbußen in Deutschland und den USA zahlen. Ex-Finanzminister Theo Waigel wurde zum...

Siemens beendet Schmiergeldaffäre mit Milliardenbuße

spiegel.de/wirtschaft/einigung-mit-behoerden-siemens...

cvk/dpa/Reuters. Feedback. Siemens und die Strafbehörden haben sich geeinigt: Um die Schmiergeldaffäre ad acta zu legen, zahlt der Konzern gut eine Milliarde Euro - 395 Millionen in...

Lessons from the massive Siemens corruption scandal one decade later

theconversation.com/lessons-from-the-massive-siemens-corruption-scandal-one-decade-later-108694

The headquarters of Siemens, Europe’s largest engineering company, in central Munich.

Siemens: Korruptionsaffäre - "Das ist wie bei der Mafia"

sueddeutsche.de/wirtschaft/siemens-korruptionsaffaere...

Zerbeulte Egos, zerstörte Karrieren, eine Milliarden-Strafe - der Siemens-Skandal erwies sich als gigantischer Regelverstoß. Die Aufarbeitung der Korruptionsaffäre durch

Täter

Er wurde ja schon vor 15 Jahren von der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung auf Zweifel an der Richtigkeit der Bilanz von Wirecard angesprochen.

Täter

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er von gar nichts gewusst hat und Marsalek der alleinige Täter war.