Ist man schwach wenn man (m 15) Filme wie Herr der Ringe nicht mag weil sie zu brutal sind?

SchlaflosTrauma  15.01.2022, 07:54

Gibt irgendwelche Traumas bei dir die auf Gewalt basieren?

BMXBoy1
Beitragsersteller

Nein, auf Mobbing maximal, und in Realität hab ich kein Problem mit Gewalt Anwenden/bekommen, es sei denn es ist unfair dann neige ich dazu der schwächeren Seite zu helfen :D

9 Antworten

Jeder hat ein anderen Geschmack, manche haben Angst vor Horror und manche halt vor sowas. Es gibt schlimmere Sachen. Für dich gibt's bestimmt auch Filme die wieder was für dich sind aber andere blöd finden

BMXBoy1
Beitragsersteller

Sure, ich schau gern Verarsche und Comedy

Überhaupt nicht, ich finde das sogar sympathisch. Im Gegensatz zu den ach-so-coolen-und-abgehärteten Kiddies, die jeden Horrorfilm gucken und sich so toll dabei finden.

Würde ich jetzt nicht sagen. Du bist eben sensibler als die meisten Menschen, mit Schwäche hat das nichts zu tun.

Trotzdem tust du mir leid, wenn dir schon die Gewalt in Herr der Ringe (wirklich meisterhafte Filme, nur mal nebenbei) oder ähnlichen Filmen zu viel ist. Dir entgeht einiges...

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

BMXBoy1
Beitragsersteller

Ich zweifle weder an dass der Inhalt Extrem gut ist noch dass der Film gut gemacht ist/ Islands Landschaften im Film einfach geil sind. Nur wundert es mich dass ich im Reallife kein Problem damit hab wenn beispielsweise jemand geköpft wird (Unfall) ausgenommen Kinder, aber Im Film... ich glaub ich denk einfach dass es genügend Leid gibt, und dass man das im Film nicht noch zusätzlich braucht. Wie auch immer, ich schau heute Abend den letzten Teil von Herr der Ringe, bin gespannt aufs Ende

Snowflaky  15.01.2022, 15:11
@BMXBoy1

Ich denke, dass ein Film ohne Katastrophen oder Actionszenen eher langweilig wäre.

Aber trotzdem: Viel Spaß bei Herr der Ringe heute Abend ^^

BMXBoy1
Beitragsersteller
@Snowflaky

Aber nicht wenn er auf Humor Basiert ( z.B. Der Wixxer, sämtliche Bully Herbig Filme etc)

Nein, um Gottes Wilen! Wer hat dir das denn eingeredet? Jeder mag was anderes gerne und wenn das bei dir eben nicht "Herr der Ringe" ist, dann ist es eben so. Auf keinen Fall bist du deshalb "schwach", selbst wenn ich fest davon überzeugt bin, dass die meisten "Schwächen" Stärken sind. Auch, wenn nicht ist Schwäche keineswegs etwas schlechtes.

Von Experte Katta11 bestätigt

Nein würde ich nicht sagen, nur weil einem solche Filme nicht gefallen, heißt es nicht, dass jemand schwach ist. Dafür mag man andere Sachen, was andere nicht mögen. Nur weil Jungs mit Puppen spielen heist es nicht, das sie „schwach“ sind. Nur weil Mädchen mit Autos spielen heist es auch nicht das sie „anders“ sind. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung