Ist man mit 65 noch jung?

13 Antworten

Hallo,

für mich lässt sich das nicht an einer Zahl festmachen. Man kann auch schon in jungen Jahren alt ausschauen.

Many people die at twenty-five and aren't buried until they are seventy five. (Wer auch immer das gesagt hat - es wird bezweifelt, dass es wirklich Benjamin Franklin war - hatte Recht.

Frei nach dem Motto, "Man ist immer (nur) so alt, wie man sich fühlt.", gibt es z. B. Tage, an denen ich meinem Alter weit voraus bin und andere Tage, an denen ich meinem Alter weit hinterherhinke (10 - 20 Jahre).

Bild zum Beitrag

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

 - (Menschen, Alter)

Nein.

Nicht jung, aber auch noch nicht alt.

Per Definition meiner Chefin, die letztens meinte:

"Wir brauchen Sie noch, also arbeiten Sie doch bitte wenigstens in Teilzeit weiter. Sie sind doch noch keine 70."

Daraus schließe ich, dass ich mit 67 noch nicht "alt" bin.

Nehme aber bei der Aufgabenverteilung für mich durchaus in Anspruch, dass ich nicht mehr "jung" bin, und 20-50 -jährige das besser hinbekommen (jedenfalls bei körperlichen Arbeiten)

Soll nicht in einer Weise fies klingen, aber ich finde man ist mit 65 weder jung noch alt

Man ist nur so alt, wie man sich fühlt, aber dennoch würde ich 60 nicht mehr ansatzweise unter Jung kategorisieren.

RomainF  15.08.2024, 18:01

Also bin ich 8? Wenn ich mich so fühle

Der Arbeitgeber sagt so einen alten Knacker stelle ich nicht mehr ein.

Viele Jungen sagen man soll zum Autofahren aufhören.

Die Wirtschaft sagt man soll mindestens bis 70 Jahre Arbeiten.

Der Arzt sagt das ist noch kein Alter.

suchs dir aus