Ist man mit 49 noch jung?

12 Antworten

Hi 👋,

Nein, mit 49 ist man ganz bestimmt nicht mehr jung, weil man da die Hälfte seines Lebens bereits weit hinter sich hat & man sich auch bereits ganz knapp vor dem letzten Lebensdrittel befindet! 🤷

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Leben, Alter)

Ja, jünger als 50 Jahre, aber auch älter als 48 Jahre.

Alle über 60 werden vermutlich "Ja" sagen.

Aber ich finde nicht, dass man mit 49 noch jung ist. Da ist der Zenit schon lang überschritten.

Jung ist relativ.

In einer Gruppe von Rentnern (Alter über 65) ist eine Person mit 49 die junde Ausnahme.

Verglichen mit einer Gruppe von Teenagern ist jemand mit 49 Jahren uralt.