Ist man mit 45 (Zeugungsalter) ein alter Vater?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Eindeutig zu alt 48%
Geht gerade noch so 40%
Nein, in den besten Jahren 12%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, in den besten Jahren

Du bist Rentner, wenn dein Kind volljährig wird! ABER: ich wünsche allen Kindern einen ERWACHSENEN Vater, der sich bereits die Hörner abgestoßen hat, der sich jetzt BEWUSST für ein Kind entscheidet, der es über mindestens 18 Jahre ernähren und versorgen kann. Der seinem Kind nicht nur Erzeuger sondern auch Freund und Ratgeber ist. Du willst jetzt ein Kind zeugen? Du hast einen Job und eine gesicherte Existenz? Na dann geh offline und mach deinen job! lach

Alles Liebe für dich, deine Frau und euer Kind (eure Kinder) :)

IstEinzigartig
Beitragsersteller

Na erst mal ist noch 5 Jahre lang die Pille angesagt! Wir planen im Voraus :-)))

CindySandro  06.12.2010, 01:29
@IstEinzigartig

5 Jahre noch Pille nehmen, dann absetzen & dann euer Glück versuchen? Lass´ es lieber bleiben... Dass finde ich dann doch zu alt... Ich wurde damals auch immer gefragt ob mein Erzeuger mein Opa ist genau wie mein Bruder das ebenfalls gefragt wurden & wir haben uns beide in Grund & Boden geschämt... Und er war damals 54 & ich 12...

IstEinzigartig
Beitragsersteller
@CindySandro

Das gefragte Altern von 45 Jahren ist erst in 5 Jahren erreicht...natürlich denken wir soweit voraus. Wir sind sogar in der Lage, 40 + 5 zu addieren. Deshalb wollten wir wissen, was 45 wohl so für Reaktionen hervorruft.

Eindeutig zu alt

Wenn ich mir denke, dass das Kind mit 25 Jahren z.B. erst das Studium beendet, könnte ihr Vater möglicherweise schon ein Pflegefall sein.

Trotzdem finde ich ein Kind, auch in deinem Alter zu zeugen nicht schlimm, wenn du dir wirklich eins mit deiner Frau zusammen wünschst und auch körperlich fit bist es zu erziehen, steht nichts im Wege.

Eindeutig zu alt

chaplin war fast doppelt so alt - also - aler spielt keine rolle

Geht gerade noch so

also ich finde, das kommt darauf an, was du und deine frau für ein leben führen. ich denke mal anhand vond einen aussagen unten, seid ihr beide aus der chaotischen/aufbau/selbstfindungsphase draußen und habt in etwa sicherheit im leben.

wie speedy schon gesagt hat, ein erwachsener vater ist echt wichtig. mein bester freund hat seine tochter mit 25 bekommen und war da auch noch nicht komplett erwachsen, kann ihr aber ein super leben bieten und das ist auch nicht gefährdet durch die arbeit zum beispiel.

ein andere freund hat letztes jahr mit 36 ein kind bekommen und da mache ich mir eher gedanken. und der ist bei bestem willen nicht erwachsen.

Geht gerade noch so

als vater nicht