Ist man mit 21-22 zu alt ein Studium zu beginnen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%
Keine Ahnung 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

damit ist man noch völlig normal!! ich studiere humanmedizin in berlin (charité) und bei uns gibt es 20% aller Studenten, die nach wartezeit ausgewählt werden... und die wartezeit auf einen platz beträgt momentan 13 semester, als 6,5 jahre! also sind bei uns mindestens 20% der leute ganz sicher älter als 22, wenn man von einem abitur mit 17, 18 oder 19 ausgeht!!

Nein

Man kann auch als Rentner noch anfangen zu studieren.

Nein

Wieso sollte man? Meine Studienkollegin ist 42. ;) Ich selbst war auch 20 1/2 als ich angefangen hat. Viele machen eben nach dem Abi Au Pair oder FSJ oder sowas anstatt gleich zu studieren. Manche machen auch erst 3 Jahre Ausbildung.... Sollte jeder für sich entscheiden wann er da anfängt. :)

Nein

Ist man nicht. Ein normales Bachelorstudium dauert etwa 3 Jahre, dann wär man ungefähr 25. Es ist nicht ideal, aber absolut okay - wenn man schon eine Ausbildung hat, dann sowieso. Meine Kosmetikerin ist älter als 35 und studiert noch, um sich Zusatzqualifikationen zu verdienen.

Nein

man kommt mit 7 in die Schule macht Abi sind oft noch 13 Jahre dann ist man 20.

Wenn da noch vieleicht eine Ehrenrunde dabei ist ist es schon 21 was ist daran alt???