Ist man mit 1.60 mit 9 Jahren groß?

1 Antwort

Ja, das ist für 9 Jahre außergewöhnlich groß. Es liegt über der 97. Perzentile. http://www.netmoms.de/magazin/kinder/kinder-entwicklung/kinder-wachstumstabelle-2-19-jahre/

Es kann aber sein, dass das betreffende Kind einfach sehr früh in die Pubertät gekommen ist und bereits jetzt den großen Pubertäts-Wachstumsschub hat. Für einen Jungen eher ungewöhnlich, aber das gibt's.

Dann würde dieses Kind auch früher als die anderen wieder aufhören zu wachsen, und als Erwachsener vielleicht sogar eher zu den Kleineren zählen.