Ist man mit 14 zu jung für roten Lippenstift?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JuliaOxO!

Selbstverständlich kannst du mit 14 Jahren roten Lippenstift tragen!

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die du beachten solltest:

A) Thema Anlass:

Roter Lippenstift ist schick und elegant, sieht gut aus und kann zu vielen Anlässen und Gelegenheiten getragen werden z.B. zum Ausgehen, Veranstaltungen, Partys, Disko, Feste, Feierlichkeiten, Stadtbummel (dann natürlich aber nicht, wenn man in der Stadt neue Kosmetik ausprobieren möchte, da sollte man völlig ungeschminkt sein!)

Achtung: Für den Alltag z.B. für die Schule ist roter Lippenstift allerdings eher nicht geeignet, weil man im Schulunterricht dann viel zu stark geschminkt (überschminkt) wirkt!!!!

Für die Schule eignet sich beispielsweise für die Lippen ein Zartrosa oder Nudeton!

Fazit: Roter Lippenstift ist super schön, aber nicht für die Schule verwenden!!!!

B) Thema Kleidung:

Roter Lippenstift passt sehr gut zu Kleidung in Schwarz, Weiß, sand oder cremefarben, beige, Grau oder Silbertönen und eventuell auch Royalblau!

Beispielsweise passt zum roten Lippenstift:

1.) eine weiße bzw. cremefarbene Bluse oder Pulli mit schwarzer Hose oder schwarzem Rock als auch umgekehrt!

2.) ein weißes oder schwarzes Kleid

3.) schicke Blazer in obigen Farben

4.) eine (dunkel) blaue oder schwarze Jeans zu einem weißen Oberteil

5.) Ein beige oder cremefarbener Cardigan oder ein Twinset....etc.!

Zu den verschiedenen Outfits passt teilweise auch Goldschmuck oder Silberschmuck oder cremefarbener Perlschmuck gut dazu!

Probier mit obengenannten Farben verschiedene Kombinationen aus, um zu sehen, wie es dir steht! Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere tolle Möglichkeiten!

C) Thema Make-up:

Allgemeine Regel: Bei stark betonten Lippen sollte das Augen-Makeup dezent ausfallen!

Beispiele: a) zum roten Lippenstift die Wimpern kräftig tuschen und ein Hauch von Rouge auf die Wangen auftragen und fertig!

b) zum roten Lippenstift ein dünner (Augen) Lidstrich und ein Hauch Tusche auf die Wimpern und eine leicht getönte Tagescreme fürs Gesicht!....etc.!

D) Thema Richtigen Rotton finden:

Denn Rot ist nicht gleich Rot!

Achte darauf, dass dein Rotton des Lippenstiftes gut zum Hautton (Gesichtsteint) und zur Haarfarbe passt!

Lass dich in dieser Angelegenheit am besten z.B. in einer Drogerie, Kosmetikabteilung oder Parfümerie fachmännisch beraten und probier dort verschiedene Farben aus!

E) Thema Lippenstift perfekt auftragen:

Wenn du dir einen ganz gewöhnlichen Lippenstift gekauft hast, der auch nicht so lange auf den Lippen hält, dann trage ihn so auf:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und man ist perfekt geschminkt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

naja :D das hat nichts mit dem alter zu tun D: ich mein manchen 20 jährigen steht das auch nicht. zu jung finde ich nicht meine freundin is auch 14 und trägt nur knallroten lippenstift. es muss dir halt stehn °-° frag am besten deine Beste oder so °-°

Unnötig wie hier manche leute rumheulen von wegen es wäre ja total "schlampig". Mein gott ich bin auch 14 jahre alt und finde lippenstifte nunmal einfach schön. Wieso werden rote lippen gleich als nuttig abgestempelt, ich finde jeder sollte das tragen können was er möchte ohne beleidigt oder dumm angestarrt zu werden. Also wenn du es schön findest, trag ihn ruhig und leg keinen wert auf diese lächerlichen Beschimpfungen oder sonst was. Ich finde es gibt nicht daran auszusetzen! :)

Kommt auf die Umstände drauf an.

Also ich bin 17 und habe es bis jetzt ohne Lippenstift überlebt.