Ist man mit 100.000€ auf dem Konto gut dran, wenn man schon ein gekauftes Haus, Auto etc. hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Anderes 9%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Ja, ich denke, dass man da gut aufgestellt ist. Man sollte natürlich drauf achten nicht über seine Verhältnisse zu leben, aber das ist in so einem Fall "schwerer" als wenn man keinen Notgroschen hat und wenig verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Damit gehörst du dann bereits zum oberen Teil der Gesellschaft. Der Median liegt bei run 60.000,-- Euro inc. Immobilie. Also 50% sind darunter und 50% darüber.