Ist man mach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ein Kaufmann?

2 Antworten

Nein. Ausbildungen zum Kaufmann dauern drei Jahre (verkürzt, zwei) und es gibt Industriekfm., Groß- und Außenhandelskfm., Einzelhandelskfm., Fremdsprachenkfm, Versicherungskfm, Bankkfm, /-frau und man lernt kaufmännische Inhalte, Buchhaltung, Organisationslehre, Kalkulation, bissel BWL, bissel VWL, Warenkunde, uvm. was als Lagermeister nicht vorkommt.

Daviiiid
Beitragsersteller

So gut wie alles was du genannt hast kommt auch in der Ausbildung zur Fachkraft für lagerlogistik vor. und die Ausbildung zur Fachkraft für lagerlogistik dauert ebenfalls 3 Jahre. Man lernt die Buchhaltung, Zahlungsverzug, forderungsmanagement, eben das Fach Wirtschaft und soziales.

Ne du bist dann Fachkraft für lagerlogistik ;)