Ist man ein schlechter Mensch, wenn man mit jemand was hat, der einen Partner hat?

17 Antworten

Ich denke es kann nicht schaden hinsichtlich Beziehungen Grundsätze zu haben, die man auch dann nicht bricht, wenn sie ungünstig für die eigenen persönlichen Interessen sind.

Wenn du wissen willst ob du in diesem von dir beschriebenen Fall ein schlechter Mensch bist, dann versetze dich doch mal in die Lage des Partners der von dir geliebten Person hinein und überlege, ob es dir nicht lieber wäre, dass dein Partner die Beziehung nicht zuvor mit dir auflöst, sich von dir trennt, bevor sie sich einem neuen Partner zuwendet.

Schwierig zu beantworten, auf der einen Seite ja weil du vom Partner das Vertrauen missbraucht hast. Und unter Umständen hat da durch der Partner oder die Partnerin lange Probleme mit vertrauen. Meist fühlt sich sogar er oder sie schlimmer wo betrogen wurde. Was aber meist den anderen nicht interessiert. Zu dem gehören für mich immer zwei dazu. In der Regel gibt es ja einen Grund. Als Grund zähle ich jetzt nicht ich wahr besoffen oder so. Meist ist es jedoch ein banaler worüber man hätte reden können. Es macht dich also je nach Situation nicht unbedingt zum schlechteren Menschen aber auch nicht zum besseren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist deswegen kein schlechter Mensch. Nur was würdest du denken, wenn dein Partner was mit jemandem anderen hat? Letztlich ist es dessen Problem für demjenigen, der der betrügende Partner ist. Ein schönes Gefühl, zu wissen, ich wäre in der Situation und man würde mir das antun, ist es trotzdem nicht.

Hey,

Nein. Ein schlechter Mensch ist man nicht. Man macht nur etwas, was schlecht ist.

Lg

Das macht dich nicht zu einem schlechten Mensch, denn bestimmt hast du ja auch deine guten und angenehmen Seiten. Allerdings würde ich es mir sehr gut überlegen, mit jemanden etwas "zu haben", wenn dieser oder diese in einer Beziehung steckt. Anders herum wärst du bestimmt auch reichlich angefressen, wenn du fest stellen würdest, wenn zum Beispiel deine Partnerin noch nebenher mit einem anderen Mann was am laufen hat.

Ich würde es niemals machen.

Dass Gefühle verletzt werden ist damit ziemlich sicher vorprogrammiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung