Ist man ein Narzisst wenn man sich einen Haus für sich alleine Kauft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne so einige Leute die allein ein Haus besitzen und das sind ganz sicher keine Narzissten. :-)

OpiPaschulke  12.06.2022, 18:55

Danke für den Stern. :-)

Nö. Wenn man es sich leisten kann. Ist doch jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt.

Naja, man beansprucht viel Platz für sich allein.

Daher könnte die Logik herrühren.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Für mich hat es keine Logik.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Der auf youtube der sagt das man ein narzisst ist? Nein dem tue ich nicht zustimmen

Tiffanylegtlos  11.06.2022, 18:02
@Gianpiero545

Manche geben sich mit Wohnung etc. zufrieden. Platztechnisch ökonomischer.

Nun aber wie ist das Haus. Mehrere 100 m², plus Garten, Zaun etc.

Statt dem Haus, wo nur eine Familie lebt, könnten theoretisch mehrere Wohnungen stehen, wo 30 Familien leben könnten.

Man beansprucht für sich einen großen Wohnraum.

holjan  11.06.2022, 18:18
@Tiffanylegtlos

Vorausgesetzt der Grundstücksbesitzer würde ein Mehrfamilienhaus darauf errichten bzw. sein Grundstück zu diesem Zwecke freigeben. Damit könnte man grundsätzlich privaten Grundstückbesitz verurteilen.

Generell könnte man nach solchen Aspekten an vielen Stellen den Rotstift ansetzen. Wir könnten auch z.b. unsere Kleidung mehr auftragen bzw. mehr reparieren oder selbst nähen/stricken/häkeln, statt neu kaufen. Das würde massiv Ressourcen sparen und auf den Grundstücken solcher Fabriken, Lager- und Verkaufsgebäude könnte Mehrfamilienwohnraum entstehen. Das ließe sich auf vielerlei Ge- und Verbrauchsgüter anweden.

Kurzum- ich denke wir könnten an so vielen anderen Stellen deutlich ökologischer leben bzw. empfinde es als Doppelmoral sich bezüglich Wohnraum auf ökologische Aspekte zu beziehen aber gleichzeitig allgemein Teil einer Überflussgesellschaft zu sein.

Tiffanylegtlos  11.06.2022, 18:19
@holjan

Es geht mir nicht darum, dem Kommentargeber prinzipiell Recht zu geben. Es ist nur eine Erklärmöglichkeit.

BMXBoy1  11.06.2022, 17:58

Sehe ich auch so

Hi, Gianpiero545.

Selbstverständlich nicht, warum auch?

Nur weil du dir ein Haus für dich alleine kaufst, musst du noch lange kein Narzisst sein. Wer so etwas behauptet, hat keine Ahnung, was das überhaupt bedeutet.

Du kannst dir vier Häuser kaufen, und kannst jede Woche in einem anderen einziehen. Das ist dein Geld, das geht niemanden etwas an.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  12.06.2022, 12:35

Hallo, Gianpiero545. Vielen Dank für deine Bewertung.

Vllt egoistisch aber Narzissmus ist was anderes