Ist man direkt hebephil, wenn man sich sexuell zu einem jüngeren Mädchen hingezogen fühlt?

3 Antworten

Zwischen dir und ihm liegen 5 Jahre ob er tatsächlich Hebephilie ist??? Wäre er älter 24-30 kp 40 Jahre alt würde die Situation bzw die Absichten eher zutreffen glaube ich.

Bereits der Versuch des sexuellen Missbrauchs von Kindern ist strafbar. § 182 StGB Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugend- liche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

Jana174923  12.08.2024, 02:34

Ab 14 darf man ja mit jedem Alter über 14 Sex haben wenn es freiwillig und nicht gegen Bezahlung etc ist.

Dirki35200  12.08.2024, 02:57
@Jana174923

Klar... Laut Gesetz sind sexuelle Handlungen ohne Geschlechtsverkehr erlaubt, wenn die jüngere Person mindestens 12 Jahre alt und die andere nicht mehr als bis zu 5 Jahre älter ist. Erlaubt sind also sexuelle Handlungen ohne den eigentlichen Geschlechtsverkehr, wie zum Beispiel Zungenküsse, Streicheln oder Petting.

Die Realität sieht oft anders aus

Das ist in der Tat nicht unbedingt hebephilie.

Das Problem ist, die meisten anderen Erklärungen sind nicht wirklich besser.

Wer mit 19 ne 14jährige als Partnerin hat, hat in der Regel einen Grund. Du bist ihm keine ebenbürtige Partnerin (ja, wahrscheinlich hat er dir das von der Reife erzählt, das ist halt Unsinn). Es gibt einen Grund, warum er dich trotzdem will. Warum er mit einem fünf Jahre jüngeren Mädchen zusammen sein will. Und in aller Regel ist der Grund nicht zu deinem besten.

In der Pupertät haben Mädchen ja auch schon ein wenig Brust und so...

Deswegen hebephilie. Vor der Pubertät wäre es Pädophilie. Das wäre dann ohne Brust.

Akane303
Beitragsersteller

Er hat mir nichts von Reife erzählt, so einer ist er nicht. :))

palusa  13.08.2024, 06:53
@Akane303

Wie begründet er dann, mit einem halben Kind zusammen sein zu wollen O.o

Akane303
Beitragsersteller
@palusa

Naja, begründet hat er es nicht. Aber er verhält sich selber auch noch eher wie ein Teenager und nicht wie ein Erwachsener, seine Kumpels sind auch alle etwas jünger als er...

Akane303
Beitragsersteller
@palusa

Er versteht sich einfach nicht mit Älteren, das finde ich okay.

Hebephile stehen ihr Leben lang auf pubertierende. Das heißt das Interesse wäre nicht mehr wirklich gegeben wenn die Person klar erwachsen wäre.

Mit 18 ist man zwar rechtlich erwachsen aber meist ja selbst noch in der Pubertät.