Ist man direkt ein Nazi wenn man ein Patriot ist (als Deutscher)?

10 Antworten

Was? Nein! Sind zwei verschiedene Dinge. Dass eine wurde von Nazis missbraucht und dass andere ist der Nazi.

Patrioten sind stolz auf ihr Vaterland und lieben es und sind bereit für dass Vaterland zu arbeiten. Normale Patrioten dringen dass auch niemanden auf und sind nicht verrückt nach dem Land!

Man kann stolz auf sein Land sein. Wenn du aber dabei Hass auf andere Landesgruppen empfindest, ja, dann bist du ein Rassist. Ein Nazi wärst du, wenn du Ausländer raus haben willst aus Deutschland und eineb Großteil der Propaganda der der NS-Zeit befürwortest.

Im Kurzen: Nein. Patriotismus und Nazimus sind nicht gleich, trotz dass viele so glauben

Ich sage es mal so.

Ich beispielsweise bin -meiner Meinung nach- sehr patriotisch. Ich Liebe mein Land und meine Region.

Mit Ausländer- und Schwulenhass kann ich aber nichts anfangen. Ich hasse es wie die Pest. Aber wenn ich anderen Leuten sage das ich meine Heimat liebe oder etwas anderes Patriotisches, dann wird man in Deutschland manchmal ganz doof angeguckt. Dieses Problem ist mir besonders in den Städten aufgefallen. Bei mir auf dem Land ist das kein so dolles Thema.

Patriotismus ist etwas ganz anderes als Nationalsozialismus. Andere Länder sind auch stolz auf sich (Bsp.: Schottland) und die kriegen sowas auch nicht vorgeworfen. Das Problem liegt in der deutschen Vergangenheit. Ich hoffe wir können in ein Paar Jahren wieder sagen, dass wir Patrioten sind ohne diesen Beigeschmack. Wir sollten aber nicht vergessen was wir in den Kriegen getan haben, sondern den Opfern weiterhin gedenken, aber das alles ohne diese "Verpflichtung" dabei zu spüren.

WillTell  20.01.2016, 14:48

Was hat "Schwulenhass" oder Homosexualität mit Patriotismus zu tun? Hast schon den kompletten medialen Rundumschlag intus oder?

greenhorn7890  20.01.2016, 15:21
@WillTell

Schwule werden Regelmäßig von nazis verprügelt ich glaube das ist kein gheimnis oder? wenn ich jetzt sage dass ich dagegen bin betone ich logischerweise dass ich kein nazi bin

Archer235  25.08.2019, 09:23
@WillTell

Wegen dem Nazi Vergleich, da diese Stark gegen diese sind. Gleiches für Ausländer, Herr SchlauSchlau.

Kommt darauf an: z.B.
Stolz auf sein Land(z.B. Deutschland) zu sein = Patriot
Andere beschimpfen weil sie keine Deutschen sind = kein Patriot

Ich persönlich finde nichts gutes daran stolz auf ein Land zu sein, wir hatten einfach dass Glück hier geboren worden zu sein.