Ist man bei einem Erdbeben im Meer sicher?

4 Antworten

Im Meer stehen selten Gebäude, die einstürzen und einen erschlagen oder verschütten können. Von daher ist man bei einem Erbeben im Meer schon gut geschützt. Allerdings können sich dann andere Probleme auftun.

Haxenbruch  04.06.2021, 12:24

Seeungeheuer, Poseidon, Fredy Quinn ...

Kriebelmueck  04.06.2021, 12:26
@Haxenbruch

Stimmt, Fredy Quinn ist eine große Gefahr. Wobei er im Meer aber auch gut aufgehoben ist.

Viele Taucher sind nach einem Seebeben aufgetaucht und haben die Küste in Trümmern vorgefunden, man sollte halt nicht in den Sog des Tsunami geraten

....solange es keinen Tsunami gibt und meterhohe Wellen entstehen, einigermaßen.