Ist man asozial wenn man ein ruhiger Mensch ist?

6 Antworten

Nein, das ist ganz und gar nicht asozial. Ich selbst bin auch ein eher introvertierter Mensch. Ich brauche auch eine gewisse Anlaufzeit, um mit Menschen "warm zu werden". Ich bin auch kein großer Partygänger.

Sicher gehe ich hin und wieder auch mal aus, treffe mich mit Freunden. Da kann ich auch mal sehr "locker" werden! Aber im Großen und Ganzen bemühe ich mich um "Selbstkontrolle"! Im Job sowieso - aber privat ist das (manchmal) auch lästig. Wenn alle Leute um mich herum lautstark feiern, dann lasse ich mich davon gerne auch mal "anstecken". Ich selbst bin aber eigentlich kein "Feierbiest"!

Im Leben trifft man oft solche angeblichen sozialen Alpha-Männchen (selten auch Frauen), die meinen ihre Sicht der Dinge wäre die absolute Wahrheit und alle hätten sich dem unterzuordnen - am besten einfach ignorieren, dann verlieren die schnell das Interesse, wenn sie keine Aufmerksameit bekommen.

Wer das meint der denkt in binären Schubladen.

Nein.

Ne Man Ist Nicht Asozial

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nie einen Kommentar oder eine Andeutung gemacht, dass ich assozial sei, weil ich introvertiert bin