Ist man Alkoholiker wenn man jeden Tag ein Radler trinkt weils schmeckt?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

laß es einige Zeit weg, dann weißt Du es.

Wenn Du das Radler jeden Tag brauchst, ist es bereits eine Sucht! Versuche bitte mal eine Woche ohne auszukommen, indem Du das Radler, das ja doch Alkohol enthält, einfach mal durch Säfte, Limo, Cola oder auch Milch ersetzt. Dann wirst Du merken, ob Du abhängig bist.

Es kommt nicht unbedingt auf die Menge an, sondern darauf, was sich in Deinem KOPF abspielt... Wenn die Gedanken um Alkohol "kreisen" - in einer Spirale, die immer mehr nach innen zieht,  ist das schon kein gutes Zeichen.

Nicht Süchtige "kontrollieren" sich nicht!

PS.: "beliebt" ist auch das "Was-wäre-wenn-Spiel" - also die Zukunft vorwegnehmen "... ach was, hat ja doch keinen Sinn... ... und wenn DER mich blöd anschauen könnte ...

Morgen ist doch "nur" wieder ein HEUTE - und Kopfkino irrt sich stets...

Nein, ein Alkoholiker zeichnet sich dadurch aus, dass er eine Sucht nach Alkohol verspuert. Ausserdem findet oft eine Flucht aus der Realität durch den Konsum der Droge statt.