Ist Maltesisch leicht zu lernen?

2 Antworten

Maltesisch stammt aus dem arabischen, es ist eine semitische Sprache.

Ich füchte, hier werden nicht allzuviele maltesisch sprechen, um dir Auskunft geben zu können. Weltweit dürften nicht mehr als eine halbe Million Menschen diese Sprache sprechen.

Wikipedia könnte dir vermutlich mehr über diese Spache sagen, aber das willst du ja nicht.

Eine sehr einfache Sprache, sofern du jemanden findest, der sie dir beibringt. Du solltest die Ursprungssprachen Arabisch, Italienisch und Englisch am besten schon können.