Ist künstliche Intelligenz eine potenzielle Bedrohung für die Menschheit oder ein Segen für Fortschritt und Innovation?

2 Antworten

sicherlich beides, aber anders als man vielleicht denken würde. Die Bedrohung liegt eher im Cyberbereich also Deepfakes oder Hacking etc

Die einzige Bedrohung für die Menschheit ist die Menschheit selbst, weil es immerfort Gruppen geben wird, die jede noch so gute Entwicklung missbräuchlich verwenden kann.