Ist Kollegah Gutes Vorbild?

4 Antworten

Du hattest erwäht, dass du Rapper werden willst. Diesbezüglich wäre Kollegah nicht das beste Beispiel.

Heutzutage kommt alles auf das Marketing an. "Wie verkaufst du dich und deine Musik im Internet?" Wenn es darum geht Reichweite zu bekommen und groß im Game zu werden, solltest du dir ein Beispiel an den ganzen Newcomer wie "Mero" nehmen.

Wenn es aber um das Thema Motivation geht, ist Kollegah eines der besten Beispiele die du finden kannst. Alleine in seinem letzten Buch stehen viele wertvolle Dinge, die dir später sehr weiterhelfen werden, glaub mir!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Beitragsersteller

Ist das mit Mero ernst gemeint?

BooYah069  05.07.2019, 18:47
@201191839

Ja das war ernst gemeint. Du kannst dir ein Beispiel daran nehmen, wie er die Sozialnetzwerke benutzt hat um Groß zu werden. (Instagram, YouTube etc.)

Zur Kollegahs Zeit lief das noch altmodischer ab.

Ich meine aber nicht, dass du dir an seiner Musik ein Beispiel nehmen solltest.

BooYah069  05.07.2019, 19:11
@201191839

Gerne. Aber an Kollegahs lyrics kannst du dir gerne etwas abgucken. Du brauchst nicht dieses Gangster getue und diese heftigen Vergleiche.

Gute Texte, einen geilen Flow, etwas Kreativität und du wirst es weit bringen!

man kann sich immer an erfolgreichen menschen orientieren. und dazu gehört kollegah. wenn man sich aber jemanden als "vorbild" nimmt heißt das dass man jemand anderes sein möchte... und das bringt dir auf dauer nichts. man muss sich selbst finden und sich selbst akzeptieren.

Er ist auf jeden Fall motivierend.

Beitragsersteller

Und Vorbild?

MyNameIsMike  04.07.2019, 23:31
@201191839

Vorbild, nein. Er sagt und zeigt, aber das man seine Ziele fokussieren soll und er ist ein kluger Mensch, aber die meisten Texte, wo er meine Mutter will, oder sonst, ist er kein Vorbild.

Kollegah ist ein sehr intelligenter Mensch, der sehr viel weiß und durchgesetzt hat. Er hat sich selbst ein gutes Leben erarbeitet. Man kann ihn definitiv irgendwo als "Inspiration" sehen, aber er ist bei weitem kein Vorbild.

Um darzustellen, was ich meine:

Er schreibt ein Buch mit 10 Geboten bzw Schritte um erfolgreich zu werden. Er gibt wirklich gute Tipps, die dann aber in so einer abgehobenen, sexistische und prollige Art und Weise verfasst wurden, dass man manchmal nicht unterscheiden kann, ob das grad ein Witz oder Ernst war. Erwachsene Menschen, die das Buch lesen, können das Wesentliche entnehmen, Kinder dagegen, die sein Buch lesen, werden die Welt unter "Lappen", "Alphas" und "Bosse" unterschieden, was schlicht und einfach dumm ist.

Beitragsersteller

Kann man das Online lesen?

Beitragsersteller

Echt das Buch hole ich mir

Will auch Rapper werden

Shikutaki  04.07.2019, 23:32
@201191839

Kannst dir auch das Hörbuch anhören auf Spotify, weil die 20€ ist es nicht wert