Ist Koffein auch eine Droge?

Ja 75%
Nein 25%

8 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, defintiv.

Koffein ist eine psychotrope Substanz, die sich demnach auf die menschliche Psyche/ das menschliche Bewusstsein auswirkt.
Vielleicht hast du auch schonmal gehört, dass Koffein eine psychoaktive Substanz ist. Der Begriff ist i.d.R. geläufiger, als "psychotrop", beide bedeuten aber ein und dasselbe.

Grüße, Savix

AurelioAmantius
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ja na klar und das Krasse Man braucht es überhaupt nicht :-)

Niklas  10.12.2016, 23:07

Diese Aussage ist relativ!

Jemand der davon abhängig ist, der braucht das Koffein (bzw. dessen Körper). Genau deswegen gibt es ja Substanzen, die wir als Drogen bezeichnen, die süchtig machen. :-)

Ja

Ja.

Wieso wurde von Savix treffend erklärt.

Über einen Biochemischen Prozess verändern sich Wahrnehmung und/oder Zustand einer Person -> psychoaktiv.

Nein

Für mich nicht, unter Drogen verstehe ich sowas wie LSD, Crack, Heroin ect. Koffein hat ja nicht mal eine berauschende Wirkung.

Alkohol zumindest schon.