Ist Körper verändern eine Sünde (Christentum)?

3 Antworten

Es ist keine Sünde aber sie mal :

Gott hat dich gemacht, er hat sich Zeit genommen und über jedes kleine Detail nachgedacht über jeden Leberfleck, jede Falte, jede Faser deines Körpers.

Genau diesen Körper hast du vom Gott für deine Seele bekommen, genau dich, so wie du bist liebt er.

Jesus hat noch nie jemanden angeguckt und die Person die er sah nicht geliebt.

Vor allem wenn es so kleine und vor allem total liebenswerte Dinge sind wie abstehende Ohren, tu es nicht.

Das ist so süß und auch wenn du es nicht tust, wird das irgendwann jemand erkennen.

Möge Gott bei dir sein✝️🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip ja. Denn der Körper ist so aus Gottes Schöpferhänden hervorgegangen. Er ist kein Zufall, sondern der ganze Mensch aus Seele, Geist und Körper ist ein Gedanke Gottes. Deswegen sollte er nicht verändert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Es ist keine Sünde, aber man muss überlegen, ob wir einen Schönheitsbild nachjagen will!

Wenn man aber mit gewissen Merkmahle auf der Welt gekommen ist, abstehende Ohren, Hasenscharten und ähnliches, die dazu führte, dass jemand einem auslacht.

Ich verstehe, dass man was macht, vor allem wegen der Hasenscharte ist es sogar eine medizinische Notwendigkeit!

Wenn die psychiche Belastung gross wird, ist es wichtig, dies auch zu berücksichtigen und entsprechend eine Korrektur vorzunehmen!

Es geht einfach auch um die psychische Gesundheit, die einem nicht in einer ewigen Depression führen soll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung