ist Köln ne gute Stadt zum.leben?

4 Antworten

Wie in allen Großstädten werden die Mieten sehr hoch sein. Du musst das Stadtleben natürlich mögen um dort zu wohnen und um dich wohl zu fühlen. Ich persönlich möchte nie wieder in einer Großstadt wohnen. Ich fand das Leben dort zu laut, hektisch und sehr anonym. Kaum ein Nachbar hat sich für den anderen interessiert, auch auf der Straße bin ich viel Rücksichtslosigkeit begegnet. Das heißt natürlich nicht das es immer so ist. Ich bin froh wieder auf dem Land zu leben.

Guten Tag!

Ich selber bin wohnhaft in Köln und kann dir nur eines sagen: Diese Stadt ist einfach WUNDERBAR! <3

Meine Miete ist jetzt nicht der wichtigste Punkt, da ich ein eigenes Haus besitze, jedoch habe ich früher in einem Mehrfamilienhaus in der Stadtmitte gewohnt und die Miete war akzeptabel und nicht zu hoch.

Grüße
- Justin von VaroxMedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

taxaz
Beitragsersteller

woran machst du das fest ? das wunderbar ?

VaroxMedia  22.03.2019, 22:43
@taxaz

Einfach die Umgebung, die Leute in dieser Stadt und allgemein die Atmosphäre!

Köln ist da ziemlich das was du beschreibst - wohnen würde ich aus finanziellen Gründen eher in den umliegenden Örtchen - Richtung bensberg zb ist sehr schön ländlich, günstig und auch mit öffentlichen gut zu fahren - das gleicht mieten zu Köln mit dem fahrpreis noch lange nicbt aus UND wenn du mal Ruhe willst hast du sue ahch

Kenn Köln is ganz witzig. Berlin is top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

taxaz
Beitragsersteller

Berlin ist aber sehr teuer... und riesig halt . was ist für dich der unterecheid zwischen Berlin uns Köln?

Helderskelter  22.03.2019, 22:53
@taxaz

Die scene Berlin ist so krass. Die Leute sind nett unkompiziert. Auch die Polizei. Da gibs selten Stress. Und ich mag die underground Kneipen.

Und da gibs Augustiner fast überall.

Die Kölner mit ihrem Kölsch wenn a schlechts Bier magst....da verdurstest unter dem Trinken fur an Bayer ungeeinet.

Und der Karneval pack i gar net...