Ist Köln eine sichere Stadt?

7 Antworten

Jede deutsche Stadt ist ziemlich sicher, passieren kann überall was, wenn du dich natürlich nachts in dunkeln Gassen herumtreibst ist die Chance höher, aber das sagt ja auch der gesunde Menschenverstand.

Köln ist eine Großstadt, also natürlich gibt es da mehr Straftaten als auf dem Dorf.

Aber die Stadt ist so sicher oder unsicher wie jede andere Großstadt auch.

Ich komme aus Köln und meiner Meinung nach ist es so sicher, wie überall anders auch. Leider sins überall auf der Welt vermehrt zum Beispiel Anschläge. Natürlich gibt es überall Leute die Straftaten ausüben, aber Köln ist eine Stadt wo mir noch nie was passiert ist (raubmäßig oder sowas). Deutschland ist aber generell eigentlich ziemlich sicher.

Köln gehört seit Jahren zu den gefährlichsten Städten Deutschlands, 2014 lag Kölnin der Kriminalitätsstatistik auf Platz 2. Damit war es in Köln sogar gefährlicher als in Berlin.

ich lebe seit 22 Jahren in Köln, und mir ist bist heute nichts passiert. Aber man sollte bestimmte Stadtteile meiden, wenn es nachst ist.

ichbrauchdichjz
Beitragsersteller

am Samstag ist dort Rhein in Flammen und ich bin skeptisch was da passieren könnte