Ist Kellnern wohl doch nichts für mich?

9 Antworten

Aber das sind alles Sachen, die Du in ein paar Wochen ziemlich sicher ohne nachzudenken kannst. Du solltest Dir lieber überlegen, ob Du wirklich für immer im Gastgewerbe arbeiten möchtest. Lernen kannst Du das ganz sicher, aber wollen solltest Du es auch. Gerade mit 16 könntest Du genügende andere Ausbildungen beginnen oder Abi machen.

pink1994  28.06.2015, 11:09

Dann ist es doch sowieso nicht so schlimm. Ich war vor kurzem in einem Restaurant, da haben auch erfahrene Kellner mein Getränk vertauscht und das Besteck vergessen, bzw wirklich peinliche Rechenfehler bei einer wirklich kurzen Rechnung gemacht. Die meisten Gäste sehen das auch nicht so eng, schon gar nicht bei Jüngeren :)

FckTheSystem
Beitragsersteller

Das ist bloß ein Nebenjob, ich geh noch zur Schule :)

Arbeiten hat mit eigener Leistung zu tun. Du musst Dich eben konzentrieren.

Willkommen im richtigen Leben.

Aller Anfang ist schwer, mit Routine und Übung geht es bald besser.

Ich denke, es ist ganz normal ein paar Fehler zu machen, wenn man einen  Beruf ganz frisch ausübt. Frage deinen Chef oder, wenn du dich das nicht traust, deine Schwester oder Tante (ist doch praktisch, wenn die auch da arbeiten, dann können sie dir ja helfen) nach den Sachen, die du nicht weißt, wie das mit den Gläsern. Wenn du mal ein bisschen an den Beruf gewöhnt bist und dich besser auskennst, wirst du es bestimmt besser draufhaben und auch Spaß daran haben:)

In jedem Job wird man seine Anfangsschwierigkeiten haben, man muss sich eben Mühe geben. So einfach ist das eben nicht mit Jobs, die man mal eben so nebenzu machen kann. Trotzdem könntest du dich natürlich umsehen, ob du etwas anderes findest.

...deswegen heißt es ja Lehre ! Und wir haben alle mal angefangen!