Ist Kart fahren eine Gefahr in der Schwangerschaft?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Im grundlegendem ist Kart fahren nicht schwer. Es Gibt, da es Automatik ist nur Gas uns Bremse. Andererseits ist kartfahren wie Motorcross o.ä Gefährlich. Kart fahren ist zwar nicht so gefährlich weil man Motorcross öfter hinfliegen kann, aber trotzdem kann es immer sein das dich jemand rammt oder du wogegenfährst. Ich würde es dir nicht Raten , außer du hast die Chance mal ganz alleine auf der Bahn ganz langsam eine runde zu drehen, so das es nicht gefährlich werden kann. Es liegt in deiner Hand. Zur liebe deines Kindes lass es lieber. Kartfahren kannst du auch in Spätestens 9 Monaten Schlag deinen Freunden vor was anderes ( ungefährlicheres ) zu machen und dies Nachzuhohlen.

Liebe Grüße

Besser sein lassen. Wenn Du in Deinem ganzen Leben noch nie gefahren bist, kannst Du auch noch ein paar Wochen warten. Und gerade, wenn Du keine Erfahrung hast, riskierst Du viel.

Ja, klar kann es Gefährlich sein, ich bitte dich. Wenn du wo anfährst o.ä. und es dich etwas vor wirft aufs Lenkrad. Nebenbei erwähnt meisten "karts" haben nichts mit einer Gangschaltung ist zu meist nur Gas, Bremse und Lenken.

Wenn die Bahn leer ist kannst du ja mal fragen ob du zwei Runden drehen darfst, aber ich würde in der Situation NIE mit anderen auf der Bahn fahren. Damit legst du die Gesundheit deines Kindes in fremde Hände, die sich gerade vermutlich in einem Geschwindigkeitsrausch befinden.

Würdest du als Schwangere auch Autoscooter fahren? Wohl kaum....

Herzdevil
Beitragsersteller

Autoscooter sind ja dafür da um andere zu rammen. Kart fahren ist ja nicht dafür erfunden worden - b

Joey55  10.01.2013, 00:58
@Herzdevil

Aber auch dort kommt es vor...und dann noch viel heftiger auf Grund der höheren Geschwindigkeit....

Von daher eher gefährlicher....