ist kapu eine bezeichnung für einen oni oder einen yokai?

2 Antworten

Meinst du die Schutzpatronen von Alola? Die basieren auf der Hawaiianischen Religion, siehe hier: https://www.pokewiki.de/Alolas_Schutzpatrone#Ursprung

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Shaddegeist459
Beitragsersteller

Ich meine auch als japanische yokaiklasse

Greule  20.09.2024, 18:02
@Shaddegeist459

Ich glaube nicht, außer du zählst alle göttlichen Kreaturen, auch die außerhalb Japans zu den yokai.

Wobei, wenn die Wikipedia Definition stimmt, dann sind alle übernatürlichen Wesen, auch die, die nicht aus der Japanischen Geschichte stammen, Yokai. Also vermutlich sind die Kapu so gesehen, auch welche.

Greule  20.09.2024, 18:14
@Shaddegeist459

Ich glaube nicht direkt Wesen sondern etwas heiliges, geweihtes. Irgendetwas, das nicht zerstört, betreten oder irgendwie Raubbau betrieben werden darf.

Kappas zählen zu den Yokais, sprich Dämonen. Onis sind wie Kappas eine Unterkategorie.

Sie ähnlen stark einer chinesischen Wasserschildkröte, bloss halt humanoider. Sie besitzen einen Schnabel und halten sich im Wasser auf.