Ist Kaffee schädlich für den Magen?

7 Antworten

Das Koffein kann auf den Magen schlagen. Versuch es mit entkoffeiniertem Kaffee

stundenlang aufgewärmten Kaffee würde ich nicht trinken

Ansonsten gibt es Sorten mit mehr oder weniger Säure

Ein genußvoll geschlürftes Käffchen, frisch gebrüht, wie ich es mir gleich  gönnen werde, schadet NICHT...

Kommt auf die Menge an. Wenn Du 2 Liter Kaffee m Tag trinkst, geht das nicht lange gut, dann wehrt sich der Margen.

kommt darauf an, manche vertragen es auch in geringen Mengen nicht. Bei normalem Konsum unkritisch. Wenn Du literweise Kaffee trinkst, würden mich Magenschmerzen nicht überraschen.

Nö.    Kannst soviel trinken , wie du magst