Ist Kaffee oder Tee als 14 jähriger gesünder?

7 Antworten

Ist beides gesund. Bei Kaffee kommt es nur auf die Koffeinmenge an. Und den sollte man nicht mit Milch trinken. Die hemmen nämlich die gesundheitlich positiven Aspekte von Kaffee

Teehersteller selbiger Sorte sollte man mal wechseln da die andere Böden haben und auch Mittelchen einsetzen. Wird zumindest zu geraten

Koffeinhaltige Tees wummsen aber nicht so extrem, die Wirkung kommt etwas gleichmäßiger und flashed nicht. Von Kaffee kann man sogar dizzy werden wenn man entsprechend konsumiert. Hatte ich schon paarmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Wenn mit Tee anregender Tee gemeint ist, ist das egal. Koffein hat beides. Der Konsum von Kaffee oder Tee ist definitiv gesünder als jener von Engerydrinkplörre.

Tee

Gerade bei Kindern und Jugendlichen würde ich eher zur Vorsicht raten, wenn es um den regelmäßigen Konsum von Kaffee oder Energy-Drinks geht.

Der Grüntee zum Berispiel, enthält zwar ebenfalls Koffein, in der Trockenmasse sogar mehr noch als in der Kaffeebohne, doch findet sich letztendlich im Aufguss viel weniger Koffein als im Kaffee, das dazu noch besser verträglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

welcher Tee, cannabis eher ned so, Kamille geht immer, außer bei Korbblütenallergien

Tee = Blätter + Wasser von Pflanzen, es gehen im End alle möglichen Blätter und Wurzeln und Früchte....

Also es ist jetzt nicvt schädlich. Allerdings ist es auf lange Zeit zu denken, dass jede Kleinigkeit ne Sünde ist. Mach dir mal nicht so viele Gedanken