Ist K-POP wie z.B BTS im "Alter" peinlich?

Wieso sollte es peinlich sein?Ist doch toll.Hör was du willst!:) 94%
Mit BTS, Blackpink und wie sie alle heißen kann ich nix anfangen. 6%
Du bist männlich und hörst K-POP? Nicht mein Fall!! 0%
Pass lieber auf in der Öffentlichkeit. Hör trzd.was du willst :) 0%
Das geht gar nicht... 0%

35 Stimmen

14 Antworten

Wieso sollte es peinlich sein?Ist doch toll.Hör was du willst!:)

Wieso sollte das peinlich sein? Ich bin ebenfalls 18, werde bald 19, und habe nicht vor irgendwann aufzuhören Kpop (bzw BTS) zu hören. Mein Zimmer ist voller Poster und ich habe Tattoos die BTS gewidmet sind - Trotzdem macht mich das nicht kindisch oder irgendwie weniger erwachsen :)

Es gibt total viele ältere Kpop Stans, teilweise 40+, die im Alltag sogar Merch tragen. Musikgeschmack hat nichts mit dem Alter zu tun, und es ist auch nicht peinlich zu zeigen was man mag. Bei dir ist es Kpop, bei einem anderen ist es ein Fussballverein - Und sowas wird ja auch als normal angesehen

Wieso sollte es peinlich sein?Ist doch toll.Hör was du willst!:)

Ist ja einfach nur Musik auf einer anderen Sprache. Nichts peinliches daran.
Ich selbst bin mittlerweile 21 und höre immer noch Kpop. Ich kenne einige, auch Männer, welche über 20, teilweise über 30 sind und Kpop hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre schon länger Kpop und interessiere mich dafür.
Wieso sollte es peinlich sein?Ist doch toll.Hör was du willst!:)

Ne TikTokerin hat mal folgendes auf einen Kommentar geantwortet, in dem stand "ich würde dir gern folgen, aber meine Freunde mögen dich nicht, deshalb ist es mir peinlich dich zu mögen":

"Dann folg mir nicht. Meine Follower stehen zu mir & wenn du das nicht kannst, werde nicht Teil meiner Community"

Wenn du nicht dazu stehen kannst, jemanden zu mögen, ne gewisse Musik zu hören, einem bestimmten Hobby nachzugehen oder sonst was, dann lass es gleich bleiben.

Bin jetzt seit fast 5 Jahren K-Pop Fan & ich hab mich noch nie dafür verstellt oder geschämt, obwohl ich ne Sozialphobie habe & immer versucht habe irgendwie reinzupassen, um nicht aufzufallen. Aber egal, wie sehr ich auch Angst vor Aufmerksamkeit, Anfeindungen und Menschen in general habe: ich würde mich eher umbringen als mich für etwas, das mir wichtig ist zu schämen. Und zu den wichtigsten Sachen in meinem Leben gehören nun einmal K-Pop und Bücher.

Wenn du dir schon wegen sowas Gedanken machst, wirst du im Leben nicht groß vorankommen.

Am Ende des Tages ist K-Pop dennoch nur Musik und BTS eine Band - und wenn das für andere schon Grund genug ist, dich runterzumachen & dich dazu zu bringen, dir über sowas Gedanken zu machen, dann solltest du froh sein, dass sie sich als A-Loch geoutet haben & sie abschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Wieso sollte es peinlich sein?Ist doch toll.Hör was du willst!:)

Ich bin ein 22jähriger Mann und ich höre sehr gerne Boygroups. Zum Beispiel One Direction. Das finden auch viele Menschen peinlich, aber mir ist es egal, und ich finde, dir sollte es auch egal sein. Tu das, was dich glücklich macht, und lass dich nicht von den Meinungen der anderen beeinflussen. Gerade bei Kpop dürfte es da recht wenig Probleme geben, es liegt doch total im Trend - nicht nur bei Teenagern.

Ich selber höre auch Kpop, natürlich bekommt man oft Fragen wie zumbeispiel; verstehst du überhaupt was die da singen? Aber ich bin der Meinung es sollte jedem selbst überlassen sein, welche Musik man hört oder nicht. Außerdem gibt es Leute, die feiern Musik, wo man davon singt/rappt eine Frau zu verg€walt!igen und ähnliches.

Blackpink,itzy, twice, everglow sind auch ziemlich talentiert. Also hör einga h was du willst! <3