Ist Jugendweihe immer im April oder Mai

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl als auch. Fängt im April an und endet im Mai. Regional unterschiedlich

Die Jugendweihe wurde doch erst so richtig populär in der DDR. In der DDR gab es einen festen Termin und wurde ja vom Staat organisiert. Da es heute ja nicht mehr vom Staat organisiert wird, wird es wohl verschiedene Termine geben.

Denke schon, das ist doch so eine Art Ersatz für Firmung und Konfirmation und die sind ja auch in der Zeit.