Ist Jugend Knast schlimm?

6 Antworten

Noch bist du trotz allem jung. Den Schulabschluss nachholen ist ein sehr guter erster Schritt.. Ich kenne mich da nicht genau aus aber du wirst ja vermutlich einen Betreuer dort haben der für dich verantwortlich ist und mit dem du darüber reden kannst? Wenn du die Zeit dafür nutzen kannst oder um eine Ausbildung zu machen kannst du evtl sogar die Haftstrafe im Lebenslauf kaschieren wenn du keinen Job anstrebst wo ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt wird.

Du kannst dich dazu bestimmt beraten lassen.

Kann passieren und kann Deine Situation verstehn. Ist ein scheiss Gefühl und wenn man eine Ladung hat ist es jeden Tag bis zum Termin heftiger. Hatte echt Angst und anfangs alles blockiert und abgewehrt. Es hat gedauert war die ersten Tage isoliert..ohne ins Detail zu gehen ich bin psychisch zusammen gebrochen Es beschäftigen sich am Anfang einige mit Dir. Hab auch Abschluss gemacht, Anti Agressionstraining wird mehr kommen. Alles in allem gewöhnt man sich dran und wirst auch in eine Gruppe kommen. Kriegst trotzdem ne Zelle kannst Dich zurück ziehn. Schlimm naja ne.... merkst irgendwann dass Du 7 Tage drin bist...ist ok....änderst eh nix....kein/kaum Kontakt (Kumpel, Family).

Kurz gesagt, nicht schlimm, kann zurecht kommen, aber wird sich viel ändern alles vorgegeben.

Viel Glück und mach kein auf wichtig.

Zu danach...bin grad dabei, hoffe geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na ja, schön ist er nicht. Du wirst dich dort ohne Wenn und Aber an strikte Regeln halten müssen, und du hast sehr viele Einschränkungen deiner Freiheit.

Aber du kannst natürlich dort eine Ausbildung machen, das wird sogar gerne gesehen. Aber pubertäre Aufstände werden dort nicht geduldet,

Das nenn ich mal ne Karriere...

Tja, schön schonmal dass du deinen Abschluss nachholen willst, das kannst du, wenn du dich ordentlich benimmst im Jugendarrest.

Ansonsten.. es ist nicht so wie im richtigen Gefägnis. Aber du hast halt absolut keine Freiheiten mehr und ich rate dir dich ordentlich zu verhalten. Wie es in den Wald hereinschreit so hallt es zurück. Sei höflich und freundlich zu den Bediensteten und du wirst ein nicht ganz so schweres Leben haben..

Kollege was hast du bitte gemacht? Ja Abschluss kannst du nachholen ist aber mit Arbeit verbunden nutze die Zeit im Knast um dich weiterzubilden und zu lernen dann sollte dein Abschluss kein Problem werden aber in deinem Lebenslauf wird sowas vermerkt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...