Ist Intel Uhd Grafik ausreichend?

6 Antworten

SRY aber die Intel UHD egal welcher Serie sind nicht zum zocken geeignet.

Selbst die schnellste Desktop APU von AMD - der R7 8700G mit seiner I-GPU, der 780m ist noch immer etwas schwächer - ca 10-20% als eine GTX 1650.

Die GTX 1650 wiederum ist keine Karte mit der man heute noch gut zocken kann. Die GTX 1650 bietet als groben Anhaltspunkt nur knapp die hälfte der Leistung einer RTX 4050m. Die 4050m ist die Kleinste Mobile Graka von Nvidia der 40er Reihe, mit der Gaming mit leichten Einschränkungen machbar ist.

Wenn es also gut läuft hast du mit der Intel UHD vil 30% der Leistung der 780m, d.h nur vil 15% der einer RTX 4050m. Zocken ist damit also ausgeschlossen.

Alte oder anspruchslose TItel wie Vanilla Minecraft oder Roblox, oder Fortnite im Performance Modus mit 20% Skalierung laufen damit vil, Spaß sieht mMn aber anders aus. Wenn du zocken willst dann nimm entweder den:

Wenn du mit größeren Abstrichen leben kannst: https://geizhals.de/lenovo-ideapad-gaming-3-15ihu6-shadow-black-82k101f7ge-a2926468.html?hloc=at&hloc=de

Oder du nur geringere Abstriche willst: https://geizhals.de/medion-erazer-crawler-e40-30035506-30035507-a2961455.html?hloc=at&hloc=de

Den Prozessor und Arbeitsspeicher zu erwähnen wäre vielleicht ganz gut. So oder so, Gaming wird schwierig.

Selbst auf den modernsten Desktop iGPUs von Intel kann man nicht wirklich spielen.

Sind deine Ansprüche gering genug, wäre Vanilla Minecraft und vielleicht Roblox drin. Mit Call of Duty wird es aber nichts.

Zum Gaming ist dieses Gerät leider nicht geeignet.

Für einen gaming Laptop musst du mindestens das doppelte liegen lassen.

Gaming Laptops sind halt teuer und man muss viel für wenig Leistung bezahlen. Mit einem Low end nicht-gaming Laptop wird vielleicht noch Minecraft laufen, aber das war's.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Zum zocken ist das garantiert nicht ausreichend.

Preis ist 350€

Neupreis? Das Ding wird nicht mal für Office Nutzung Spaß machen.

Denkt Ihr es lohnt sich den Laptop zu holen?

Nein, weil

weil ich auf den Laptop auch oft spiele spielen werde