Ist Indien gefährlich für Frauen?

4 Antworten

Abend ,

Kommt immer darauf an wo in Indien... aber in den meisten Städten ist es gefährlich alleine als Frau... Vor einigen Wochen wurde dort auch eine weibliche Influencerin von mehreren Männern vergewaltigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist immer sehr relativ. Natürlich sind die indischen Männer extrem verklemmt durch ihre Erziehung und Religion.

Dennoch gibt es keine verlässlichen Zahlen, ob es proportional mehr Vergewaltigungen gibt als in anderen (westlichen) Ländern. Ich habe mit in Indien immer sehr sicher gefühlt. Aber das liegt wohl auch an der Reiseerfahrung und daran, wie man mit den Menschen (Männern) ganz allgemein umgeht.

Dass hier jetzt der aktuelle Fall aufgezeigt wird, ist auch so eine Sache. Es war eine Influenzerin und sie hat ihre (zugegeben extrem schlimme) Geschichte dann auch noch im Netz verbreitet. Dadurch war das natürlich überall präsent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wuerde niemals alleine nach Indien reisen. Abgesehen davon, dass Vergewaltigungen dort fast zur Tagesordnung gehoeren, meiden sogar viele thailaendische Prostituierten indische Kundschaft. Sexuelle Gewalt in Indien: Vergewaltigung als Normalität? (msn.com)

Abgesehen von Vergewaltigungen musst du auch mit Gedraenge, Geschubse und Gequetsche rechnen, wenn du irgenwo anstehst. Inder sind nicht in der Lage in einer Schlange zu stehen. Auch mit der Hygiene haben es die Inder nicht so, und das Haendewaschen nach dem Toilettengang kennen auch nur die wenigsten. Unterwegs in einer Stadt, und mal einen Snack auf der Strasse verspeisen, oder einen frischen Saft trinken? Vergiss es. Dein deutscher Magen wird mit indischem Leitungswasser nicht gluecklich.