Ist in Luft Wasser enthalten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

6 Antworten

Ja, in der Luft ist Wasser enthalten. Die Luftfeuchtigkeit bezieht sich auf die Menge an Wasserdampf in der Luft. Luft kann eine bestimmte Menge an Wasserdampf aufnehmen, abhängig von der Temperatur und anderen Faktoren. Wenn die Luft gesättigt ist und nicht mehr Wasserdampf aufnehmen kann, kondensiert der überschüssige Wasserdampf und es bildet sich beispielsweise Nebel, Wolken oder Regen.

Ja

0,82% der Luft ist H2O.

Bei feuchten Gebieten ist der Wassergehalt der Luft höher.

Ja

Ja, sonst gäbe es keine Fische und evolutionär betrachtet somit auch nicht uns

Ja

Ja, in Luft ist Wasser enthalten.

Ja

Wasser besteht physikalisch aus Sauerstoff also sind auch Gase bzw. Luft enthalten.

Sonst würden alle Fische verrecken.

Und auch in der Luft die wir einatmen haben wir Wasser nennt sich Luftfeuchtigkeit.