Ist in letzter Zeit die Menschlichkeit verloren gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%

6 Antworten

ja

Der Frust der Menschen ist deutlich im Alltag spürbar. Sei es auf der Autobahn, im Einzelhandel oder in Social Media. Alle sind gereizt, in ihren Fronten verhärtet und schieben sich gegenseitig die Schuld für die Lage zu. "Solidarität" ist ein Unwort geworden, das entgegen der eigentlichen Bedeutung dazu dient, eine andere Partei herunterzumachen. Freundlichkeit und Offenheit lassen sich allerorten vermehrt vermissen.

Und da diese Rechtfertigung leider nötig ist, ich bin kein Querdenker und dreifach geimpft. Dennoch beobachte ich die Entwicklung mit gewissen Schrecken :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

die Menschlichkeit geht immer mehr verloren, weil die Menschen in ihren Herzen falsche Objekte als Götter verehren, und immer weniger oder sogar gar nicht mehr ihre Herzen von all diesem Falschen (Götzendienst), all den in die Irre führenden, krank und unmenschlich machenden Sachen in ihren Herzen sich durch Hinwenden zu dem Einen einzigen und wahren Gott/Allah und Konzentration der Verehrung nur auf Einen einzigen und wahren Gott/Allah befreien und damit ihre Herzen so durch Gott/Allah reinigen/läutern lassen, so dass es ihnen auch nicht möglich ist, wirklich wieder ganz zu sich selbst/zu ihrem wahren, menschlichen Wesen zurückzukommen, und sie immer weiter irren, und die Gesellschaft immer mehr den davon negativ betroffen ist. Aus meiner Sicht ist das Fundament jeder Gesellschaft und ihrer langfristigen Existenz der Glauben an den Einen Gott. Wenn dieser wahre, treuherzige, aufrichtige, reine Glauben im Herzen an den Einen Gott jedoch abhanden kommt, schwach wird oder durch Götzendienst verunreinigt wird, und es auch nicht mehr Menschen gibt, die was für die Religion tun, dann geht es langfristig immer mehr den Bach runter, wie wir leider heute überall mittlerweile sehen. Die Ursache aller Probleme des Menschen oder der Menschen ist immer nur ein Mangel an bewusster, aufrichtiger Achtsamkeit/Verehrung/Achtung für den Einen Gott. So war das schon immer in der Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Da wo die Menschlichkeit für die eigene Bevölkerung verloren geht, muss man sich nicht wundern wenn das Mitgefühl für andere ebenfalls verloren geht.

nein

Menschlichkeit ist keine endlose soziale Hilfe Film, sondern ein konsequenter radikaler unzivilisierter Kampf, der eigentlich auf dem Niveau von Tieren stattfindet.

Doch wir meinen das alle dinge die dazu führen wie Maskulinität, Fitness oder selbst schon Kunst gereinigt werden muss von den Schlangen in unserer Gesellschaft, die meinen, dass sie diese Obrigkeit und den dazu nötigen Durchblick hätten da sie ja so Progressive sind.

ja

Schon länger her aber