Ist in Cefurax 500 mg penicillin?

1 Antwort

Ist in Cefurax 500 mg penicillin?

Der Wirkstoff ist Cefuroxim. Dabei handelt es sich nicht um ein Penicillin. Cefuroxim hat aber einiges gemeinsam mit Penicillinen.

allergisch auf penicillin

Eine Kreuzreaktion zwischen Penicillinen und Cefurax (Cefuroxim: ein Cephalosporin) ist nicht ganz auszuschließen, aber im Endeffekt muss es dein Arzt beurteilen.

"97-98% der Patienten mit durch Hauttest gesicherter Penicillin-Allergie tolerieren Cephalosporine!" (Uni Mainz)